EFA-STR Flex

Torblatt mit flexibler Konstruktion

Flexibilität trifft auf Geschwindigkeit: Das neue Schnelllauftor EFA-STR Flex vom bayrischen Hersteller EFAFLEX ist ideal für den Einsatz in dynamischen Logistikprozessen geeignet. Mit einer Öffnungsgeschwindigkeit von bis zu 4 Metern pro Sekunde ermöglicht das Tor extrem schnelle Betriebsabläufe, was besonders in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen entscheidend ist. Dank der flexiblen Konstruktion des Torblatts aus PVC-beschichtetem Polyestergewebe und durch verstärkende Aluminiumprofile bleibt das Tor gleichzeitig robust und leicht.

Die innovative Spiraltechnik sorgt dafür, dass das Torblatt nahezu verschleißfrei und leise aufgerollt wird – ein Markenzeichen der Tore der „Next Generation“-Reihe. Die Schließgeschwindigkeit von bis zu einem Meter pro Sekunde trägt ebenfalls zu einem schnellen, effizienten Ablauf bei. Gleichzeitig ist das Tor bis zu Windklasse 4 belastbar, was es vielseitig und zuverlässig auch unter widrigen Bedingungen macht.

In der Premium-Variante ist es für bis zu 400.000 Lastwechsel pro Jahr ausgelegt und somit besonders langlebig und belastbar. Die standardmäßige Ausstattung mit dem Torlinienlichtgitter EFA-TLG sorgt dabei für ein hohes Maß an Sicherheit. Die maximalen Baugrößen betragen 4.500 mm in der Breite und 5.100 mm in der Höhe, wodurch das Tor für unterschiedlichste Anwendungen flexibel eingesetzt werden kann.



Fliederstraße 14 84079 Bruckberg Tel. +49 8765 82-0 Fax +49 8765 82-200 [email protected] www.efaflex.com

EFAFLEX produziert Schnelllauftore für industrielle Anwendungen. Das 1974 gegründete Unternehmen ist unter anderem für Auftraggeber aus der Industrie, dem Handwerk, der Lebensmittelherstellung sowie aus der Chemie- und Pharmabranche im Einsatz. Als einziger Hersteller im Bereich der schnelllaufenden Industrietore ist EFAFLEX im Weltmarktführer-Index eingetragen und gehört damit zu den 461 Spitzenunternehmen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeitende weltweit. Mit Stammsitz im bayerischen Bruckberg ist EFAFLEX als größter Arbeitgeber in der Region fest verankert. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen mit zehn Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten die internationalen Märkte. Über 60 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet EFAFLEX im Ausland.