EFA-SST Therm
Weltneuheit: Thermisch getrennte Isolierlamellen
Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum präsentiert EFAFLEX mit dem EFA-SST Therm eine Revolution im Bereich Industrieschnelllauftore. Die Innovation ist Teil der neuen „Next Generation“-Reihe, die durch ein modulares Baukastensystem besonders flexibel und individuell anpassbar ist. Das EFA-SST Therm überzeugt mit thermisch getrennten Isolierlamellen, die weltweit erstmals vom Weltmarktführer für schnelllaufende Industrietore aus Bayern angeboten werden.
Die innovative Technik sorgt für herausragende Wärmedämmung und einen U-Wert von bis zu 1,4 W/m²K, was Wärme- und Kälteverluste minimiert und so die Energieeffizienz steigert. Dank einer maximalen Öffnungsgeschwindigkeit von bis zu 2,5 Metern pro Sekunde und einer Schließgeschwindigkeit von bis zu einem Meter pro Sekunde ist das Tor nicht nur schnell, sondern auch ideal für anspruchsvolle Einsätze geeignet.
Besonders in der Premium-Variante, die bis zu 400.000 Lastwechsel pro Jahr ermöglicht, erfüllt es extra hohe Anforderungen an Langlebigkeit und Belastbarkeit. Zudem ist es bis zur Windklasse 4 einsetzbar und bietet mit dem Torlinienlichtgitter EFA-TLG sowie weiteren Sicherheitsfunktionen optimalen Schutz. Das EFA-SST Therm kombiniert technologische Innovation mit hoher Nachhaltigkeit und Flexibilität – perfekt für energieeffiziente Gebäudeabschlüsse in der Industrie und anderen anspruchsvollen Einsatzbereichen.
![Efaflex](/sixcms/media.php/1940/thumbnails/EFAFLEX_Logo_deutsch_4c_mittel.3614340.jpg.3614341.jpg)
EFAFLEX produziert Schnelllauftore für industrielle Anwendungen. Das 1974 gegründete Unternehmen ist unter anderem für Auftraggeber aus der Industrie, dem Handwerk, der Lebensmittelherstellung sowie aus der Chemie- und Pharmabranche im Einsatz. Als einziger Hersteller im Bereich der schnelllaufenden Industrietore ist EFAFLEX im Weltmarktführer-Index eingetragen und gehört damit zu den 461 Spitzenunternehmen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeitende weltweit. Mit Stammsitz im bayerischen Bruckberg ist EFAFLEX als größter Arbeitgeber in der Region fest verankert. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen mit zehn Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten die internationalen Märkte. Über 60 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet EFAFLEX im Ausland.