KS8

Kettenantrieb für schwere Fenster und große Entlüftungsflächen

Der KS8 von Aumüller hat eine wichtige Mission: Schwere Fenster sollen sich mit dem Kettenantrieb im Brandfall weit und sicher öffnen lassen. Denn im Notfall zählt jede Sekunde, um eine möglichst große Entlüftungsfläche zu schaffen. Tatsächlich setzt der Kettenantrieb neue Maßstäbe. Kein anderer Antrieb seiner Größenklasse leistet mehr.

Trotz seiner kompakten Maße von nur 56 mal 40 Millimeter beeindruckt er mit einer Kraft von 800 Newton und einer Geschwindigkeit von bis zu 22 Millimeter pro Sekunde. Damit erfüllt er gleich drei entscheidende Anforderungen: starke Leistung bei minimalem Platzbedarf und großer Öffnungsgeschwindigkeit. Perfekt für Situationen, in denen der Raum begrenzt ist und dennoch hohe Kräfte gefragt sind.

Aber der KS8 kann noch mehr: Er ist vollständig kompatibel mit dem Click-System des süddeutschen Herstellers und arbeitet im Verbund mit weiteren KS8-Antrieben sowie Verriegelungsantrieben effizient zusammen – ein echter Teamplayer, der sich nahtlos in bestehende Systeme integriert.

Für die Praxis optimiert, punktet der Antrieb mit durchdachten Features wie der manuell ausziehbaren Kette, die ein schnelles Einhängen in den Flügelbock ermöglicht. Dadurch wird die Montagezeit spürbar verkürzt – ein einfacher, aber entscheidender Vorteil im Arbeitsalltag.



Gemeindewald 11 86672 Thierhaupten Tel. +49 8271 8185-0 Fax +49 8271 8185-250 [email protected] www.aumueller-gmbh.de

Die AUMÜLLER AUMATIC GmbH ist Spezialist sowohl für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen als auch für kontrollierte natürliche Lüftung. Mit seinen Produkten, die Design und Funktionalität verbinden, möchte das Unternehmen Architekt*innen und Planer*innen unterstützen, die Harmonie des Ganzen in Bauwerken zu wahren.

Durch den Einsatz von AUMÜLLER-Produkten wird ein zusätzliches Plus an Wohnkomfort und Sicherheit geschaffen sowie gleichzeitig Primärenergie gespart. Das vielseitige Produktportfolio des Unternehmens bietet eine Vielzahl von Öffnungs- und Verriegelungsantrieben zur elektromechanischen Betätigung von Fenstern in Fassaden und Dächern sowie die erforderliche RWA- oder Lüftungszentrale zur Ansteuerung.