Belport Smart Slide

In der Wand laufende elektrische Schiebetür

Mit der elektrisch angetriebenen Schiebetür Belport Smart Slide bringt der nordrhein-westfälische Hersteller Wingburg sein Produktportfolio auf den aktuellen Stand der Technik. Die barrierefreie Schiebetür kann berührungsfrei geöffnet werden und verfügt über eine automatische Close-Funktion. Die Besonderheit: Für das Türsystem ist die Anbindung an eine App-Steuerung möglich. Zudem kann die elektrische Schiebetür als abschließbare Variante ausgeführt werden. Auch mit Blick auf die Energieeffizienz schafft die Produktneuheit Mehrwert; denn so lange Türen verschiedener Räume offen stehen, werden die kälteren über die Heizungen der wärmeren mitgeheizt. Türsysteme wie Belport Smart Slide, die für ein selbsttätiges Schließen der Tür sorgen, sind daher besonders hilfreich. Bei einem Stromausfall kann die Tür selbstverständlich manuell bedient werden.

Der Hersteller bietet das System für Holzschiebetürblätter mit einer Breite bis zu 985 Millimeter und einer Höhe bis zu 2110 Millimeter sowie Glasschiebetürblätter mit einer Breite bis zu 985 Millimeter und eine Breite bis zu 2090 Millimeter an. Dabei kann das Türblattgewicht jeweils bis zu 100 Kilogramm betragen. Das Türsystem kann im Trockenbau mit CW 75-Profilen und 125 Millimeter Fertigwandstärke sowie CW 100-Profilen und 150 Millimeter Fertigwandstärke eingebracht werden. Zudem ist auch der Einsatz im Mauerwerk möglich. Optional ist die Schiebetür verriegelbar und vormontiert erhältlich.

Foto: WINGBURG GmbH



Hövelrieger Straße 26 33161 Hövelhof
 Tel. +49 (0) 5257 94792-0 Fax +49 (0) 5257 94792 -19 www.wingburg.de

2016 gegründet, ist Wingburg heute einer der führenden Innentürenspezialisten am deutschen Markt. Von Beginn an steht Wingburg für zukunftsweisende Lösungen, die Funktion und Design verbinden. Im ostwestfälischen Hövelhof entwickelt und produziert das Unternehmen seine technisch ausgefeilten Produkte verlässlich und präzise. Ob ohne oder mit Zarge ausgeführt: Mit seinen Schiebetürsystemen Belport und Cavis hat Wingburg Designstandards gesetzt. Die Einbauelemente kommen zum Einsatz, um die Flächennutzung zu optimieren. Oder Räume multifunktional nutzbar zu machen, denn sie teilen Räume nach Bedarf und sind geöffnet nahezu unsichtbar. Auch den Stand der Technik hat Wingburg neu definiert. Einen überragenden Vorteil bietet beispielsweise die reversible Laufschiene: Laufwagen und weiteres Zubehör bleiben hierdurch auch nach der Montage erreichbar. In Forschung und Entwicklung konzentriert sich das Unternehmen auf Funktionstüren, welche ein deutliches Plus an Sicherheit und Komfort für in der Wand laufende Schiebetüren bieten. Mit Kontura hat Wingburg ein Drehtürsystem im Portfolio, das den Anforderungen nach zargenlosen, wandbündigen Elementen gerecht wird. Das Team von Wingburg berät Architekten, Planer und Verarbeiter umfassend und bringt hierfür langjährige Beratungs- und Erfahrungskompetenz aus dem Markt der Innentürsysteme mit. Es unterstützt bei den grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten von Schiebe- und Drehtüren und begleitet bei der optimalen Integration der Innentür.