Creative by Nature

Neue Farben für die erfolgreiche DLW-Linoleum-Kollektion

Seit 1882 stehen die Deutschen Linoleum-Werke für hochwertige Bodenbeläge aus Linoleum „Made in Germany“. Seit 2018 gehört das Traditionsunternehmen der Gerflor-Gruppe an, die mit der erweiterten DLW-Kollektion Creative by Nature jetzt neue Optionen für die Bodengestaltung im Objektbereich anbietet. Neben 159 von der Natur inspirierten Farben und neun unterschiedlichen Designlinien gibt es in der nachhaltigen und strapazierfähigen Serie zahlreiche neue Ausführungen mit überzeugenden technischen Eigenschaften – zum Beispiel Ableitfähigkeit, Brandsicherheit oder Trittschalldämmung. „Mix and Match“ lautet das Gestaltungsprinzip der Kollektion. Das bedeutet konkret: Sie besteht aus einer Vielzahl bewährter Qualitäten – von marmoriert über gesprenkelt bis hin zu unifarben. Die Töne tauchen in den unterschiedlichen Qualitäten immer wieder auf, sodass sich einzelne Dekore wunderbar miteinander kombinieren lassen. Darüber hinaus steht mit „Lino Art“ eine breite Palette moderner und designstarker Ausführungen zur Wahl. Ein Eye-Catcher der Kollektion ist das Design „Arabesque“. Die Weiterentwicklung interpretiert den Klassiker „Marmorette“ und besticht durch eine sanft marmorierte Struktur, die an auf dem Meer tanzende Schaumkronen erinnert.

Fotos: Gerflor



Mülheimer Straße 27 53840 Troisdorf Tel. +49 (0) 22 41/25 30-0 Fax +49 (0) 2241 2530-100 [email protected] www.gerflor.de

Als einer der weltweit führenden Hersteller für elastische Bodenbeläge entwickelt, fertigt und vermarktet Gerflor innovative, dekorative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenlösungen sowie Wandverkleidungen. Von Objekt- und Gewerbeflächen, dem Transport- und Sport-Sektor bis zum privaten Wohnbereich garantiert Gerflor mit einer breiten Produktvielfalt für jede Anforderung einen hochwertigen Bodenbelag. Weltweit fertigt Gerflor mit 4.200 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 13 Produktionsstandorte, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie eine eigene Designentwicklung. Dabei werden – folgend dem Leitsatz „we care / we act“ – alle Geschäftsprozesse ganzheitlich im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet. Von der Produktentwicklung bis zur Anlagen- und Verfahrenstechnik der Produktionsstandorte. Zudem wird ein großer Teil der neuen Produkte nach den strengen Kriterien des „Cradle to Cradle“-Prinzips produziert.