Muto Comfort M 60

Alles andere als schmalspurig

Hinter der Bezeichnung Muto Comfort M 60 verbirgt sich ein komfortables Schiebetürsystem, das speziell für schmale Türen entwickelt wurde. Das heißt aber nicht, dass man es hier mit einem Schmalspursystem zu tun hat. Ganz im Gegenteil: Das Produkt besitzt viele der positiven Eigenschaften, die das gesamte Muto Schiebetürenprogramm des Herstellers auszeichnen. So ist die Montage an Wand oder Decke hier ebenso möglich wie die Kombination mit feststehenden Glasseitenteilen. Darüber hinaus wurden aber auch Maßnahmen ergriffen, die den Komfort für den Nutzer erhöhen. Beispielsweise wurde die Integration der Dämpfereinheit im Hinblick auf schmale Türbreiten modifiziert. Das entsprechende Modul ist nun in die Laufschiene integriert, so dass eine Dämpfung hier bereits ab 600 Millimeter Flügelbreite möglich ist. Eine weitere Modifikation betrifft das seitliche Luftspaltmaß, das auf bemerkenswerte 14 Millimeter reduziert wurde; mit der Auswirkung einer spürbaren Verringerung von Zugluft und mit dem Effekt einer beträchtlichen Zunahme von Wohlfühlatmosphäre.

dormakaba Deutschland GmbH
Der vertrauenswürdige Partner für smarte und sichere Zutrittslösungen

Halle: B1 - Stand: 319

Als einer der Top-3-Anbieter weltweit für Zutrittskontrolle und Sicherheitslösungen bietet dormakaba ihren Kunden und Partnern alles rund um den sicheren und smarten Zutritt zu Gebäuden jeglicher Art. Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Glasbeschlagtechnik, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme.
Mit über 150 Jahren Erfahrung und Millionen von installierten Produkten und Lösungen weltweit ist dormakaba ein zuverlässiger Partner mit einem umfassenden Angebot rund um die Türe. Mit mehr als 16‘000 Mitarbeitenden und zahlreichen Kooperationspartnern in über 130 Ländern ist die dormakaba Gruppe weltweit tätig.


DORMA Platz 1
D - 58256 Ennepetal
Tel. +49 (0) 23 33/7 93-0
Fax +49 (0) 23 33/7 93-49 50

[email protected]
www.dormakaba.com/bau
zurück
X

Heinze GmbH
NL Berlin | BauNetz


Geschäftsführer
Dirk Schöning

Gesamtleitung BauNetz
Stephan Westermann

Adresse
Schlüterstraße 42
10707 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 887 26 - 300
Telefax: +49 (0) 30 / 887 26 - 333
E-Mail: [email protected]

an Infopro Digital company

Handelsregister
Handelsregister Amtsgericht Lüneburg HRB 201314

Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE 260451462