Ceresit stellt Fugen-Programm neu auf

Fugen mit Trio-Protect-Formel aus der Henkel-Forschung

Vor über 100 Jahren beginnt die Erfolgsgeschichte von Ceresit. Das Unternehmen verlässt sich aber nicht nur auf seine Tradition, sondern schaut ebenso in die Zukunft und reagiert auf aktuelle Strömungen sowie veränderte Ansprüche. Aktuell hat das Unternehmen sein Fugen-Sortiment optimiert. So wurden bekannte Produkte in ihren Eigenschaften noch stärker den Anforderungen des professionellen Verarbeiters angepasst. Mit CE 40 Allround 1-10 Aquastatic wurde zudem ein Produkt eingeführt, das mit der Trio-Protect-Formel aus der Henkel-Forschung ausgestattet ist. Diese Formel für dauerhaft saubere Fugen kombiniert das Henkel-Knowhow in Sachen Hygiene mit der Fliesenkompetenz von Ceresit. Der ökologisch unbedenkliche 3-fach-Aktivschutz verhindert die Anhaftung schädlicher Mikro-Organismen, unterbindet die Ausbreitung von Sporen und hemmt das Wachstum von Schimmel. Er hält Fugen hygienisch sauber und stellt sicher, dass sie ein lang anhaltend einwandfreies Fugenbild vorweisen. 

Ob Multi-, Flex-, Breit- oder Feinfuge: Auch die Verarbeitung gelingt ab sofort einfacher, schneller, sauberer und gesünder. Drei Produkte sind nun mit der bewährten Stop-Staub-Technologie von Ceresit ausgestattet und verursachen keine Staubentwicklung beim Öffnen und Anrühren. Das gesamte Fugen-Sortiment ist besonders emissionsarm und wurde mit der EC1 Plus-Klassifizierung ausgezeichnet. Neben diesen Verarbeitungsvorzügen wurde auch die Optik der Fugen verbessert. Zur Auswahl stehen ab sofort 18 Farbtöne, die mit speziellen Pigmenten für dauerhafte Farbbrillanz sorgen. CE 40 Allround 1-10 Aquastatic kommt zum Beispiel in neun weiß-grauen und neun beige-braunen Nuancen. Der Sanitärsilikon CS 25 HQ ist in passenden Farbtönen erhältlich.

weitere Produktneuheiten des Herstellers:
CM 77 UltraFlex von Ceresit
CP1 PolyDicht von Ceresit

Kontaktieren Sie uns unter:

Ceresit by Henkel

Henkelstr. 67
D-40191 Düsseldorf
Tel. 0211 7973383
Fax 0211 7982435
info@ceresit-bautechnik.de - www.ceresit-bautechnik.de

Sie finden uns auf der BAU2013:

Halle: A5 - Stand: 203

zurück
X

BauNetz Media GmbH

Geschäftsführer
Jürgen Paul

Adresse
Schlüterstraße 42
10707 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 / 887 26 - 300
Telefax: +49 (0) 30 / 887 26 - 333
E-Mail: baunetz@baunetz.de

A DOCUgroup Company

Handelsregister
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 63934

Umsatzsteueridentifikationsnummer
DE 235142160


Gestaltung
vektorfarm